Archiv 2009

11. Crailsheimer Seifenkistenrennen

Während die einseitige Formel 1 an diesem Wochenende in Istambul ihre Runden drehte, konnten rennsportbegeisterte Crailsheimer packende Duelle tollkühner Seifenkistenpiloten verfolgen. Der MFC veranstaltete am 07.06.09 zum 11. Mal sein traditonelles Seifenkistenrennen in der Innenstadt. Neben den ausgewiesenen Rennklassen gab es auch ein Bobbycar-Rennen für die Kleinsten.

Die freie Klasse (Wertung erfolgt nach der Gleichmäßigkeit der Zeit d.h. die Zeitdifferenz zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf wird gewertet, nicht die Schnelligkeit), gewann Fabrizius Walter mit der Zeitdifferenz von „0,04“. Auf die Plätze 2 und 3 fuhren Sebastian Wittig und Werner Marius. Die Plätze 4 und 5 gingen an Sergius Leongart und Alexander Rück. Sebastian Läpple sicherte sich Platz 6. Die Plätze 7,8 und 9 belegten Jonathan Rosenhagen, Felix Gräter und Thomas Schulz.

Die Gästeklasse gewann eine Kiste aus Crailsheim, besetzt mit dem Fahrer Manuel Rück. Die Plätze 2 und 3 gingen an Justin Van de Port und Theresa Dechamps. Die Plätze 4, 5 und 6 belegten Alexander Rück, Sebastian Läpple und Marius Werner. Platz 7 ging an Sebastian Wittig. Fabrizius Walter musste sich in dieser Klasse mit Platz 8 zufriedengeben.

In der Schnupperklasse standen Theresa Dechamps (Platz 1), Justin Van de Port (Platz 2) und Manuel Rück (Platz 3) auf dem Siegerpodest. Platz 4 ging an Felix Gräter.

In der Junior-Klasse konnte Dexter Bauer in dieser Saison seinen zweiten Sieg verbuchen. Platz 2 ging an Jessica Neerpasch aus Schwieberdingen. Platz 3 belegte Florian Fischer, gefolgt von Robin Schleuß aus Berlin.

In der Klasse SK belegten Lucas Garbe Platz 1, Dexter Bauer Platz 2, Maximilian Beck Platz 3, Connor Bauer Platz 4, und Steffen Fischer Platz 5.

In der Klasse SKL belegte Maximilian Beck Platz 1 mit 0,10 sek. Vorsprung vor Lucas Garbe aus Berlin. Platz 3 sicherte sich Connor vor seinem Bruder Dexter Bauer. Platz 5 belegte Steffen Fischer

In der X-Klasse siegte Jörn Rieber souverän vor Moritz Dechamps aus Dreieich.

 

 

Suche