Pfullendorf, Rennstrecke der Extraklasse

Das Rennen in Pfullendorf fand zum 2. mal statt. Aufgrund des großen Erfolges von 2022 hat sich die Stadt Pfullendorf entschlossen dieses Jahr wieder ein Rennen aus zu führen.

Die Fahrer nahmen das dankbar zur Kenntnis. Alle Fahrer aus Baden-Württemberg und einige Gaststarter in SK-BW Klassen waren mit am Start.

Fahrer des Seifenkistenverbandes Baden-Württemberg e. V.

Bei schönen Wetter ging das Rennen prünktlich los. Es wurde 2 bahnig gestartet. Nach einer Rechtskurve wo man schön Speed aufbaut, ist es dann in eine großzügige Linkskurve über gegangen. Dann ist man auf die Zielgerade eingebogen. Die Spitzenreiter kamen dann mit über 60 km/h an. Die Rennstrecke ist fast 500 m lang gewesen. Viel Strecke für spannende Duelle.

Radduelle am Pfullendorfer Seifenksitenrennen

Die Rennstrecke wurde vom Seifenkistenverband Baden-Württemberg mit Streckensicherung, Beschallung und Zeitmessanlage ausgestattet. Und hier zeigten sich die Bremsschläuche volle Wirkung. So manche selbstgebaute Seifenkiste gab bei einer so anspruchsvollen Strecke den Geist auf, so dass diese Kisten sicher von den Bremsschläuchen aufgefangen wurden.

Hüpfburg als Seifenkiste

Aber auch der Spass kam nicht zu kurz. Am Starterfeld fand sich auch eine fahrende Hüpfburg ein, zur großen Freude des Publikums und den Kindern.

Die tollen selbstgebauten Seifenkisten wurde profesionell von einem Moderatoren -Team kommentiert.

Allem in allem war es eine tolle Veranstaltung, indem es sich auch der Rennleiter nicht nehmen ließ selbst ins Lenkrad zu greifen.

Rennveranstalter fährt Seifenkiste

Hier der Rennbericht der Stadt Pfullendorf mit weiteren Bildern

Rennbericht

Wir danken der Stadt Pfullendorf für dieses tolle Rennevent.