Das unsere Seifenkistenfahrer immer für eine Überraschung und Verrücktheit gut sind zeigt das Rennen vom 11. Mai. 2025. Jens und Ralf als gebürtige Ostdeutsche wollten unbedingt am Sachsenring starten. Der AMC war begeistert und hieß unsere Fahrer im Rahmen ihres Vereinsfestes Herzlich Willkommen. Ganz einfach war es nicht, denn mit dem Gefälle, der Geschwindigkeit und den Kurven ist es eine echte Herausforderung gegen die Downhill Speedkisten anzutreten.
Alleine fahren macht natürlich nicht so viel Spaß deshalb wurde Marius unser Weltmeister, Max & Maren (BW-Meister) und unser Amadeus (3. BW Meister gleich mit überredet. Auch Lucas unser DSKD Vize-Präsident kam aus Overath angeflitzt und wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und hat unsere Fahrer mit vollem Einsatz unterstützt!
So machte sich die BW-Delegation auf zum Sachsenring um eines der beeindruckendsten Rennen bisher zu fahren. Der Sachsenring hat eine Wahnsinns Atmosphäre, das Team vom AMC ist absolut Herzlich... Deshalb der Tipp an alle: unbedingt mal mitfahren!
Die Strecke führte erstmals aus der Boxengasse hinaus, entgegen der Rennrichtung, hinunter bis zur Sachsenkurve. Somit sind kurze Wege zwischen dem historischen Start- und Ziel-Turm und dem Streckenrand des Seifenkisten-Rennens garantiert.
Pokale gab es lediglich für Max und Maren. Aber Jungs wir sind so stolz auf euch das ihr diese Herausforderung so Mega gemeistert habt.
Eine Geschwindigkeit von mehr al 70 km/h, einige von euch haben sich auf der Strecke gedreht, die Schikanen echt eng, die Strecke mit großem Gefälle... nichts hat euch davon abgehalten den Sachsenring zu erobern...
Und in einem sind sich alle einig... Wir kommen wieder!



















