Jetzt geht’s an die Karosse. Da hier auch so viel als möglich vorhandene Teile wieder verwendet werden sollten, wird es etwas zeitaufwändiger. Aber man muss nix neues kaufen.
Vorbereitung
Nachdem die Zwingen entfernt worden sind, sieht das Bodenbrett dann schon recht ordentlich aus. Mit dem Bandschleifer ging es dann grob drüber, dass die Kleberreste entfernt sind.
Und immer wieder mal die Arbeit kontrollieren, nicht dass sich ein Fehler einschleicht.
Lt. Vorschrift kann man die Höhe zwischen 350 mm und 435 mm wählen. Die Höhe der neuen Karosse wurde jetzt so ausgewählt, dass die meisten Ausschnitte und Fehlstellen abgeschnitten werden konnten. Dennoch mussten ein paar (wenige) Stellen geflickt werden.
Dazu wurden die Risse ausgeleimt. Ein Restholzstück, umwickelt mit Stretchband / Frischhaltefolie tut gute Dienste, damit es wieder neue glatte Ebene wird.
Die ausgeleimten / renovierten Seitenteile geparkt, damit die Verleimung auch genügend ausgehärtet ist, wenn die Seitenplatten weiter verarbeitet werden. Diese werden durch die neuen Rundungen / Geometrien schon beansprucht.
Ein Teil des Seitenteils wurde großflächig repariert. Das wurde rausgeschnitten / demontiert.
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