Jetzt geht es darum die Beschläge in die Holzplatte ein zu bringen und die Löcher auf die Multiplex Platten zu übertragen.
Da die Durchgangslöcher teilweise ausgeleiert und auch teilweise schräg eingebracht wurden, habe ich erst mal mit einem 7er Bohrer die Löcher korrigiert. Als Schablone dienten die Original Bauteile. Danach wurden die Bohrungen auf 12mm aufgeweitet. Die Löcher waren jetzt passgenau. Der Beschlag konnte mit „handwarmer“ Kraft eingedrückt werden.
Als nächsten mussten die Rosetten versenkt werden. Dazu hab ich mir eine Schablone hergestellt und mit einem Forstner Bohrer die Vertiefung hergestellt. Mangels 37 mm Bohrer hab ich einfach ein 40 mm Bohrer genommen.
Zuerst habe ich die Rosetten (Außenkontur) mit Edding auf das Holzbrett übertragen. Anschließend die Schablone festgeschraubt. Dann die Vertiefung vorgenommen. Die Schablone ist ein Restholzstück, welches ein 40er Loch hatte. Anders lässt sich ein Forstner Bohrer schlecht zentrieren.
Dann wurden die Gewindeeinsätze verschraubt. Um auf 100% Sicher zu gehen, hab ich dann noch einmal alle Bauteile montiert. Nicht dass da was verrutscht wäre, oder durch das Anschrauben die Rosette irgendwie schräg verzogen hätte.
Eingeschraubten Gewindebuchsen von der Gegenseite gesehen
Aufgeschraubte Fahrwerksteile:
Sitzt, passt und wackelt nicht. Detail von unten gesehen.
